Sie sind hier

KMU-Startup-Spirit

Die «Fit für...»-Reihe wächst weiter: Im Vorfeld des diesjährigen Schweizer KMU-Tags setzten sich die KMU-Tag-Organisatoren Urs Fueglistaller, Roger Tinner, Walter Weber und Tobias Wolf mit dem Thema «Startup-Spirit» auseinander. 

Der siebte Band der Reihe beantwortet – wie gewohnt – 7x3 Fragen «zu Themen, bei denen Startups erfolgreicher sind» – natürlich weiterhin im Kontext von Klein- und Mittelunternehmen (KMU). Der Ratgeber gibt Tipps und stellt kritische Fragen an KMUler, die ihre eigenen Haltungen und Handlungen hier mit jenen von Startups vergleichen können.

Tobias Wolf ist Co-Gründer von OnlineDoctor, also auch Startup-Unternehmer. Er sagt: «Der Vergleich zwischen Startups und bestehenden KMU ist spannend. Ich bin sicher, dass beide Seiten stark von diesem Dialog profitieren können.» 

«Fit für den Startup-Spirit in KMU» nimmt den Unternehmerinnen und Unternehmern die Antworten nicht ab, sondern bestärkt sie, ein KMU-Leben lang weiterzulernen und immer wieder zur Pionierin und zum Pionier zu werden. Das Buch «Fit für den Startup-Spirit in KMU. 7x3 Fragen und Antworten zu Themen, bei denen Startups erfolgreicher sind» erscheint im KMU Verlag HSG und kann unter www.kmu-tag.ch/buchbestellung bestellt werden.